Mittwoch, 3. Februar 2016

Video: Im Zick-Zack durch die Anden

 




Unser nächstes Ziel war Alausi, ein verschlafenes Nest an der Bahnlinie in Richtung Süden. Dort ist der Ausgangspunkt einer als spektakulär beschriebenen Bahnstrecke zur "Teufelsnase" (Nariz del diablo)..
Auf dem Weg dorthin liegt Ecuadors höchster Berg, der Chimborazo und wir hatten Glück: Seine Majestät zeigte all seine Schönheit, ohne sich in Wolken zu hüllen. Da zückten sogar Busfahrer und Schaffner ihr Telefon, um dies zu dokumentieren.
Gleich morgens um 8:00 bestiegen wir den Touristenzug in Alausi. Im Zick-Zack ging es bergab, zweimal änderte der Zug die Fahrtrichtung. Karge Gebirgslandschaft, von einem schwefelfarbenen Bächlein durchflossen, begleitete die Fahrt. 1000 Höhenmeter tiefer erfreuten uns junge Ecuadorianer mit einer folkloristischen Show, wir genossen eine Tasse Schokolade. Nach einer halben Stunde Rückfahrt hatte uns Alausi wieder. 

Video:

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich liebe euer obligatorisches Winken ;)Eure A. aus L.

Peter Pagel hat gesagt…

Kleiner Versuch in Kontinuität. Beste Grüße, M+P