Samstag, 30. Januar 2016

Guyabeno - Dschungelcamp







Kaum waren wir aus Galapagos zurück, organisierten wir schon unseren nächsten Trip. Diesmal Richtung Osten, nach Guyabeno in die Regenwaldregion Ecuadors. Wie weit die Zivilisation schon vorgedrungen ist, merkten wir bei der Anfahrt. Nach der letzten größeren Siedlung, Lago Agrio, fuhren wir zwei Stunden mit dem Bus über holprige Landstraßen und dann noch einmal drei Stunden mit dem Motorkanu.
Unsere Unterkunft war etwas komfortabler als die bei RTL und wir mussten keine ekligen Aufgaben erfüllen, sondern erkundeten den Dschungel unter fachkundiger Führung. Mit der aufgehenden Sonne begann unser Programm zu Fuß oder per Kanu und endete erst nach einer abendlichen Wanderung im Dunkeln. Auf engen Pfaden entdeckten wir Spinnen, Grillen, Ameisen und Schlangen. Diego, unser Guide; entschlüsselte für uns den Dschungelsound und erkannte sofort jeden Interpreten. Mit scharfem Adlerauge entdeckte er für uns die Tiere in den Bäumen des Flussufers,  die uns Stadtmenschen sonst verborgen geblieben wären. Unsere persönlichen Höhepunkte waren die Beobachtung von Ameisenbären und Flussdelphinen.

Keine Kommentare: