Montag, 4. Januar 2016

Karneval in Pasto


So sahen fast alle Zuschauer irgendwann aus

Tanzgruppe

Diana

Löwenfigur
Als unser Gastgeber in Bogotá unsere Reisepläne hörte, meinte er: "Ihr müsst unbedingt nach Pasto zum Karneval. Das liegt auf dem Weg nach Ecuador und immer in der ersten Januarwoche wird dort der wildeste Karneval Kolumbiens gefeiert". Das ließen wir uns nicht zweimal sagen und passten unsere Route entsprechend an.
Wir wurden nicht enttäuscht.  Heute tanzte der Karnevalsumzug durch Pasto. Um einen guten Platz zu sichern, haben wir uns bereits 3 Stunden vorher in Stellung gebracht. Fliegende Händler bieten Plastikhocker feil und zwei davon wechselten in unseren Besitz. Während der Wartezeit entbrannte ein furchtbarer Krieg. Als Waffe wurde Schaum aus Spraydosen eingesetzt und Ziel waren Kopf und Körper anderer Zuschauer. Wir hatten uns schon gewundert,  warum alle mit einem Poncho herumliefen. Seit heute sind wir selbst Besitzer eines derartigen Kleidungsstückes und damit ein bisschen besser geschützt. 
Der Karnevalsumzug dauerte geschlagene zwei Stunden. Wir genossen Lebensfreude pur.

Keine Kommentare: