Samstag, 9. Januar 2016

Otavalo - Großer Samstagsmarkt

 
Diese Hühner leben noch!

Kleiner Schwatz am Rande

In Heimarbeit gefertigte Holzlöffel



Der große Samstagsmarkt in Otavalo gehört zum Pflichtprogramm jeder Reise nach Equador. Er ist einer der größten Indiomärkte im Lande.

 Der Wecker klingelte bereits um fünf Uhr und wir schafften es tatsächlich bereits vor Sonnenaufgang auf dem Tiermarkt zu erscheinen. Männer, Frauen und Kinder zerrten Schafe,  Schweine und Rinder an Stricken zu den vorgesehenen Verkaufsplätzen. Wagenladungen voller Geflügel und kleinen Tieren wie Meerschweinchen und Kaninchen erreichten den Markt. Ein großer Teil der Besucher waren Touristen.

Auch in der Stadt tat sich einiges. Zahlreiche Straßen füllten sich mit Verkaufsständen. Kleidung, Schmuck und Haushaltswaren zählten hier zu den Schwerpunkten des Angebotes.

Keine Kommentare: